großes Schinderhannes-Logo Schriftzug Schinderhannes online
Schriftzug Erinnerungen

Auf Fahrt in Neufundland - Ein Tagebuch

12. Oktober bis 2. November 2002

Vom 12.10. bis zum 2.11.2000 waren Anhalter vor der Entfernungstafel. Mehr auf Seite 8Joda (Jonas Danzeisen vom Fahrtenbund Tatatuk) und ich (Lars Dohse, VCP-Taunusstein) zu zweit in Neufundland auf Fahrt. Es war eine recht spontane Aktion, Joda wollte unbedingt den East Coast Trail laufen und ich mußte unbedingt mal wieder raus.

Also fiel drei Wochen vorher die Entscheidung; nun, das war um so reizvoller.

Neufundland ist nun sicher nicht gerade ein Standardfahrtengebiet, aber deshalb muß die Insel erst recht weiterempfehlen: landschaftlich ungeheuer schön und abwechslungreich, kulturell ein Zwischending von USA und Großritannien und unglaublich herzliche Menschen.

Dabei schrieben wir an unserer Kladde, unserem Fahrtentagebuch. Jeden Tag eisern abwechselnd, auch das hat seinen ganz eigenen Reiz.

Diese Kladde könnt ihr Euch nun hier ansehen, um ein wenig Werbung zu machen für diese Art des auf Fahrt Gehens und für Neufundland. Wir freuen uns sicherlich über Nachfragen.

Tagebuch downloaden: PDF-Dokument 37 Seiten mit vielen Bildern, 2,5 MB

Lars Dohse

zurückblättern zum Kapitelanfang weiterblättern


Stand: 11. Jun 2002 // Schinderhannes online / Übersicht / Erinnerungen / erinn-46.htm